Gerhard Peter

Geschäftsführender Gesellschafter

Gerhard Peter

Ausbildung

Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität Dresden.

Berufserfahrung

Gerhard Peter verfügt über 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Managementpositionen bei namhaften Unternehmen des Werkzeug- und Druckmaschinenbaus. Seit 1990 ist er als Personalberater in führenden internationalen Executive-Search-Unternehmen tätig. Von 1997 bis 2001 war er Senior Partner von Heidrick & Struggles. Seit 2002 bei Delta Management Consultants.

Beratungsschwerpunkte

Gerhard Peter berät Konzerne und inhabergeführte Unternehmen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, öffentlicher Sektor und Energie sowie Automotive und Bauindustrie. Außerdem hat er umfangreiche Executive-Search-Erfahrungen für die Funktionsbereiche COO, CFO und HR.

Kompetenzschwerpunkte

  • Automotive & Industrial
  • Energy, Utilities & Mining
  • Family Business
  • Public Sector
  • Technology & Media

Persönliche Interessen

Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und drei Enkelkinder. In seiner Freizeit widmet er sich seiner Familie. Er spielt Golf und reist gern.