Lars Osmers

Partner

Lars Osmers

Ausbildung

Lars Osmers, Jahrgang 1968, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Kaiserslautern.

Berufserfahrung

In den ersten sieben Berufsjahren war Osmers in der Zentrale eines DAX 30-Unternehmens sowie als stell­ver­tretender Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft tätig. Als Interim Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von meist familiengeführten Unternehmen war er in den folgenden vier Jahren verantwortlich für Projekte und Restrukturierungen. Seit 2005 ist er als Personalberater tätig und hat somit über zehn Jahre Erfahrung im Executive Search. Die vergangenen vier Jahre war Lars Osmers Partner einer renommierten Gesellschaft. Seit Anfang 2016 ist er Partner bei der Copa und verantwortlich für den Ausbau der Geschäftstätig­keit.

Beratungsschwerpunkte

Lars Osmers‘ Beratungsschwerpunkt liegt auf mittelständisch geprägte Industrien mit Fokus auf Maschinenbau sowie auf Unternehmen der Kunststofftechnik. Er hat langjährige Erfahrung mit Unternehmen in Familienbesitz und ist spezialisiert auf die Besetzung von technischen Positionen und Führungskräfte-Suche für die untere und mittlere Führungsebene, aber auch akademisch ausgebildete Spezialisten.

Kompetenzschwerpunkte

  • Automotive & Industrie
  • Familienunternehmen

Persönliche Interessen

Familie & Sport, insbesondere Radfahren, Schwimmen und Skifahren. Am Ende eines freiwilligen Praxissemesters nach dem Vordiplom machte Lars Osmers eine dreimonatige Reise mit öffentlichen Verkehrs­mitteln durch Afrika. Heute übernimmt er als Rettungsschwimmer zusammen mit seinem Sohn gern Wachdienste bei der DLRG.