Sven Hasse

Partner

Sven Hasse

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule Kiel.

Berufserfahrung

Sven Hasse ist seit über zehn Jahren als Berater für Unternehmen und Menschen mit Veränderungsanliegen tätig und widmet sich bei der Delta Leadership insbesondere den Themen Executive Positioning und Change Management. Der gebürtige Bremer war sechs Jahre bei SKP Dr. Stoebe, Kern & Partner tätig, bevor er 2011 zur Aperus GmbH als Mitglied der Geschäftsführung wechselte. Davor hat er als Lobbyist für die Chemische und Pharmazeutische Industrie, für einen amerikanischen Pharmakonzern sowie für ein deutsches Traditionsunternehmen der Unterhaltungselektronik gearbeitet.

Beratungsschwerpunkte

Sven Hasses Schwerpunkt liegt in der Beratung bei Trennungssituationen, der Karriereberatung und -gestaltung (Delta-Career-Mentoring) und zur beruflichen Neuorientierung. Hier reichen seine Erfahrungen vom mittleren Management bis hin zu Konzernführungskräften. Darüber hinaus hat er große Personalanpassungsprojekte bzw. Standortschließungen durchgeführt.

Kompetenzschwerpunkte

  • Professional Services
  • Automotive
  • Life Science
  • Technologie & Medien

Persönliche Interessen

Sven Hasse verbringt seine Freizeit gern beim Sport, beim Golfen, Segeln, Wandern oder Skialpin. Zudem interessiert er sich für die arabische Welt – sowohl was Reisen, als auch die Kultur angeht. Darüber hinaus engagiert sich Hasse ehrenamtlich als Juror bei Start Social und als Berater bei der Jobbrücke der Diakonie – einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten hilft, einen pragmatischen Blick auf das Wesentliche zu behalten.