Blog









Zum 3. Mal in Folge!

Unser langjähriger Kollege Gerhard Peter ist tot

Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Personalberaters? Klar, er muss Zusammenhänge verstehen können, sehr gute Fachkenntnisse haben, scharf analysieren und Potenziale erkennen können. Die beste Voraussetzung ist allerdings, mit Liebe und Präzision zugleich sich den Aufgaben zu widmen.

Gerhard Peter hat dies so getan. Als studierter Maschinenbauingenieur verstand er die Probleme seiner Klienten, mit seinem scharfen Verstand analysierte er folgerichtig und fand die richtigen Lösungen. Und als Unternehmer bewies er Verantwortungsbewusstsein und große Treue und Verlässlichkeit zu seiner Umgebung. Sein Rat war uns wichtig.

2002 ins Unternehmen eingetreten, war er bis zuletzt als Geschäftsführer und Gesellschafter im Dresdner Büro tätig. Nur wenige Wochen nach der Diagnose seiner schweren Krankheit, die er zunächst mit Mut und Energie bekämpfen wollte, ging alles viel zu schnell.

Am Montag, den 30.7.2018 ist Gerhard Peter gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

Wir sind sehr traurig und werden ihn nicht vergessen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Anja Schelte

Anja Schelte