Blog









Zum 3. Mal in Folge!

„5G Technologie – Innovation, Segen – Veränderung!“ – Spannendes Thema der letzten Senior Executive Lounge von Delta Management Consultants in Düsseldorf

Die letzte Veranstaltung der mittlerweile gut etablierten Senior Executive Lounge von Delta Management Consultants in Düsseldorf beschäftigte sich mit diesem interessanten Thema. Klar wurde: die 5G-Technologie wird uns alle betreffen! Egal ob wir telefonieren, Auto fahren oder uns bei der Arbeit auf die Kommunikation von Maschinen verlassen, 5G wird die digitale Welt noch einmal kräftig verändern. So lautete die Botschaft der beiden Spezialisten Stefan Koetz (CEO der Ericsson GmbH in Europa) und Alexander Saul (Geschäftsführer Firmenkunden der Vodafone GmbH). Beide waren von Delta Management eingeladen worden und hielten zwei fesselnde Vorträge im Rahmen der Senior Executive Lounge im Steigenberger Parkhotel am 11. Oktober 2018.

 

Es schloss sich eine angeregte Podiumsdiskussion an, die neben den beiden Referenten von Dr. Ernst Grigat (Geschäftsführer des Metropolregion Rheinland e.V.) ergänzt wurde und von Sascha Felden (Geschäftsführer der Delta Management Consultants GmbH) moderiert wurde. Dabei stellten sich die fachkundigen Gäste den drängenden Fragen der ca. 70 geladenen Unternehmensspitzen aus unterschiedlichen Branchen und den Vertretern aus der Politik.

 

Die Diskussion warf durchaus Kontroversen auf und machte deutlich: das Thema ist nicht nur sehr relevant für die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsraums, sondern birgt auch Risiken und Chancen zugleich. Dabei steht die Lösung einiger Fragen noch aus. Fakt ist aber: die 5G-Technologie ist ein entscheidender Technologie-Sprung, der mehr als nur ein bisschen Zusatzkapazität oder Speed bringen wird. Mit ihrer Hilfe wird die weitere Entwicklung des Internet of Things erst möglich werden; sie stellt eine komplett vernetzte Zukunft in Aussicht, in der alles online geht.

 

Stefan Koetz, CEO der Ericsson GmbH in Europa, Sascha Felden, Geschäftsführer der Delta Management Consultants GmbH,  Dr. Ernst Grigat, Geschäftsführer des Metropolregion Rheinland e.V.

 

Alexander Saul, Geschäftsführer Firmenkunden der Vodafone GmbH

Delta Admin

Delta Admin

Hinterlassen Sie einen Kommentar