Blog







High Five! Delta zum 5. Mal in Folge zu den besten Beratern gewählt

Double? Triple? Vierfach-Champion? Zugegeben, als wir vergangenes Jahr zum vierten Mal durch Die Welt als beste Berater ausgezeichnet wurden, war die Freude immens groß.

Delta im Dialog mit: Steffen Roos

Im Interview mit Delta Management Consultants erklärt Steffen Roos (Managing Partner & Member of the Global Executive Team bei Detecon), warum keine Partnerschaft stärker ist als die, die in der Krise geschmiedet wird.

Home Office in Coronazeiten

Zur Zeit sitzen viele von uns in ihren sogenannten home offices und stellen teilweise erstaunt fest, wie effizient sich dennoch arbeiten lässt, dank der Digitalisierung.

Karrierefrauen im Schulunterricht: Fehlanzeige

Kommentar zu einem Artikel in Die Welt. Wo sind die weiblichen Rollenbilder in Schulbüchern?

Eine steile Karriere – alles nur Glück?

Anja Schelte kommentiert: Handelsblatt Artikel zur Frage, welche Rolle Glück bei der Karriere spielt.

Aufsichtsrat in Zeiten der Globalisierung: kein „Nebenjob“ mehr

Die Globalisierung fordert unseren Führungskräften viel ab: sie sind flexibler, breiter, umfassend ausgebildeter und müssen internationale Karrieren aufweisen.

Delta im Dialog mit: Dr. Matthias Ballweg

Dr. Matthias Ballweg erzält, warum er die Vorteile eines Unternehmer-Lebens in den Wind geschossen hat, um „die Welt retten zu gehen“.

Kommentar zu Handelsblatt Artikel: Wie Medizinerinnen Karrierehürden überwinden

Im Handelsblatt las ich kürzlich einen Artikel zu Karrierehürden bei Medizinerinnen. Als Personalberaterin spezialisiert im Krankenhauswesen besetze ich jedes Jahr rund 30 bis 40 Chefarztpositionen quer durch alle Fachgebiete neu, …

Spotlight aus dem beruflichen Alltag oder: die Stärke der gläsernen Decke

Vor einigen Tagen die Präsentation einer Kandidatin als Chefärztin in einem größeren Krankenhaus in Mitteldeutschland. Vor ihr das versammelte Gremium der zukünftigen Chefarztkollegen, mit einer Ausnahme alle männlich.

Zum zweiten Mal: Delta Art Walk

Zum zweiten Mal fand er statt: der Delta Art Walk auf der Art Düsseldorf! Unter sachkundiger Führung konnten wir gemeinsam mit unseren eingeladenen Klienten ein Erlebnis der besonderen Art genießen. …