Blog









Zum 4. Mal in Folge!

Karrierefrauen im Schulunterricht: Fehlanzeige

Kommentar zu einem Artikel in Die Welt. Wo sind die weiblichen Rollenbilder in Schulbüchern?

Eine steile Karriere – alles nur Glück?

Anja Schelte kommentiert: Handelsblatt Artikel zur Frage, welche Rolle Glück bei der Karriere spielt.

Aufsichtsrat in Zeiten der Globalisierung: kein „Nebenjob“ mehr

Die Globalisierung fordert unseren Führungskräften viel ab: sie sind flexibler, breiter, umfassend ausgebildeter und müssen internationale Karrieren aufweisen.

Delta im Dialog mit: Dr. Matthias Ballweg

Dr. Matthias Ballweg erzält, warum er die Vorteile eines Unternehmer-Lebens in den Wind geschossen hat, um „die Welt retten zu gehen“.

Kommentar zu Handelsblatt Artikel: Wie Medizinerinnen Karrierehürden überwinden

Im Handelsblatt las ich kürzlich einen Artikel zu Karrierehürden bei Medizinerinnen. Als Personalberaterin spezialisiert im Krankenhauswesen besetze ich jedes Jahr rund 30 bis 40 Chefarztpositionen quer durch alle Fachgebiete neu, …

Spotlight aus dem beruflichen Alltag oder: die Stärke der gläsernen Decke

Vor einigen Tagen die Präsentation einer Kandidatin als Chefärztin in einem größeren Krankenhaus in Mitteldeutschland. Vor ihr das versammelte Gremium der zukünftigen Chefarztkollegen, mit einer Ausnahme alle männlich.

Zum zweiten Mal: Delta Art Walk

Zum zweiten Mal fand er statt: der Delta Art Walk auf der Art Düsseldorf! Unter sachkundiger Führung konnten wir gemeinsam mit unseren eingeladenen Klienten ein Erlebnis der besonderen Art genießen. …

Delta Senior ExecutiveLounge: „K.I. (Künstliche Intelligenz) – Treiber, Potential und Veränderer”

Unsere letzte Delta Senior ExecutiveLounge zum Thema K.I. stieß auf großes Interesse. Keine Frage, das Thema bewegt! K.I. ermöglicht der Gesellschaft neue Chancen und Möglichkeiten, hat mit ihrem innovativen Charakter …

Welcome to Delta: Panorama Konferenz 2019 in Berlin und Hamburg

Die diesjährige Global Panorama Konferenz fand in Deutschland statt, Gastgeber: Wir, die Delta Management Consultants. An den Standorten in Berlin und Hamburg begrüßten wir rund 70 Executive Search Kolleginnen und …

People leave People, not companies: muss der Chef der neue Kumpel sein?

In Zeiten, wo Hierarchien immer mehr an Bedeutung verlieren, in denen Teamwork großgeschrieben wird, in denen selbst in ehemals sehr konservativen Strukturen die Führungsriege auch keine Krawatten mehr trägt und …