Suchen
Close Search
Digital and online

Digital and online
Real value creation vs. short hype

In times of an increasingly digitalized world and industry, digital leadership competence is characterized by various qualities: Agility a modern mindset. Also, the ability to distinguish accurate and relevant value creation from short-term hype. In addition, they must be compatible with investors and PE’ers alike. Finally, digital leaders must be able to combine and unite these skills with fundamental qualities in leadership.  

Technological change affects everyone

Digital and online – this industry field has long since gone beyond the innovative start-ups from London or Berlin that transform entire industries with intelligent applications. Technological change also forces all old economy companies to digitize their products, services and business processes to varying degrees. Unfortunately, in the process, they are often literally overrun and overtaken by the rapid pace of the new economy.

For digital leaders, this means one thing above all else: They need to understand the culture and history of these companies and realize a digital transformation that makes sense for all involved and, above all, is successful. IT departments have to get engaged with faster and more agile solutions just as much as marketing or HR. 

As experienced personnel consultants, we successfully support and advise companies in the old and new economies. As a result, we know digital leaders’ unique requirements today and especially tomorrow. This is because our industry knowledge helps us break these requirements down to the respective industries as well, and thus find the right executives for the digital transformation and the resulting future. 

Globally networked with Panorama

Delta Management Consultants is a member of Panorama. The international network unites renowned executive search companies under one roof. Thus, we also successfully realize search mandates for digital executives far beyond the borders of Germany. We are joined by the same quality, transparency and ethical principles. Clients can be sure: A cooperation with a Panorama partner always meets all these requirements.

Your contact persons

Martin Penk

Martin Penk

Partner

Martin Penk advises industrial and consumer goods companies on filling their commercial managemen... mehr

Suchen
Close Search
Digital und online

Digital und online
Echte Wertschöpfung vs. kurzer Hype

Digitale Führungskompetenz zeichnet sich in Zeiten einer zunehmend digitalisierten Welt und Industrie durch eine Kombination unterschiedlicher Eigenschaften aus: Agilität, ein moderner Mindset. Außerdem die Fähigkeit, echte und relevante Wertschöpfung von einem kurzfristigen Hype unterscheiden zu können. Darüber hinaus müssen sie mit Investoren und PE’lern gleichermaßen kompatibel sein. Digitale Führungskräfte müssen diese Fähigkeiten mit grundsätzlichen Eigenschaften in Sachen Führungskompetenz verbinden und vereinen können. 

Technologischer Wandel betrifft jeden

Digital und Online – dieses Industriefeld beinhaltet schon längst nicht mehr nur die innovativen Start-ups aus London oder Berlin, die mit smarten Applikationen ganze Branchen transformieren. Der technologische Wandel zwingt auch alle Unternehmen der Old Economy, ihre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse in unterschiedlichem Maße zu digitalisieren. Dabei werden sie von der rasanten Geschwindigkeit der New Economy oft sprichwörtlich überrannt und überholt.

Für digitale Führungskräfte bedeutet dies vor allem eines: Sie müssen die Kultur und Historie dieser Unternehmen verstehen und einen für alle Beteiligten sinnvollen und vor allem erfolgreichen digitalen Wandel realisieren. IT-Abteilungen müssen sich dabei ebenso auf die schnelleren und agileren Lösungen einlassen wie das Marketing oder die Personalabteilung. 

Als erfahrene Personalberater:innen betreuen und beraten wir erfolgreich Unternehmen der Old und New Economy. Wir wissen um die ganz speziellen Anforderungen, denen sich digitale Führungskräfte heute und besonders morgen stellen müssen. Denn unsere Branchenkenntnis hilft uns hier, diese Anforderungen auch auf die jeweiligen Industrien herunter zu brechen und so die passenden Führungskräfte für den digitalen Wandel und die daraus resultierende Zukunft zu finden. 

Weltweit vernetzt mit Panorama

Delta Management Consultants ist Mitglied von Panorama. Das internationale Netzwerk vereint renommierte Executive-Search-Unternehmen unter einem gemeinsamen Dach. Somit realisieren wir auch erfolgreich Suchmandate für digitale Führungskräfte weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Dabei eint uns der selbe Anspruch an Qualität, Transparenz und ethische Grundsätze. Klient:innen dürfen sich sicher sein: Eine Zusammenarbeit mit einem Panorama Partner erfüllt stets all diese Ansprüche.

Ihre Ansprechpartner

Martin Penk

Martin Penk

Partner

Martin Penk berät Industrie- und Konsumgüterunternehmen bei der Besetzung ihrer kaufmännischen Fü... mehr