Delta Executive Search









Zum 3. Mal in Folge!

The Most Succesful Way to Fill Management Positions

Today more than ever, placing the right people in managerial positions will determine a company’s success or failure in the market. There are many reasons for this: Demographic change is having a palpable impact, and the search for suitable candidates is becoming increasingly complex while the digital revolution is transforming business models and calling for flexibility and innovation. In these times of dynamic market development and growing competition top executives hold the key to a sustainable competitive advantage.

Executive search is without a doubt the most successful way of filling management positions with qualified candidates.

We start by meeting with our client to thoroughly discuss the assignment. We then produce a detailed profile of requirements: What specific requirements does the position demand – both now and into the future? What are the company’s objectives? How is the company positioned in the market? On this basis we identify potential candidates and make direct contact with them to assess their suitability and their interest in the position.

Only when we are personally satisfied that a candidate’s expertise, experience and personality are right for the job do we present the candidate to our client. From a shortlist of names presented, the client can then select the best-qualified candidate and bring them onboard.

Delta Executive Search







Nachhaltig erfolgreiche Besetzung von Führungspositionen

Die Besetzung von Führungspositionen entscheidet heute mehr denn je über Erfolg oder Misserfolg einzelner Unternehmen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die Auswirkungen der demografischen Entwicklung sind spürbar, die Suche nach geeigneten Kandidat*innen wird immer komplexer. Die Digitale Revolution verändert die Geschäftsmodelle und fordert Flexibilität und Innovation. Top-Führungspersönlichkeiten sind in Zeiten immer dynamischerer Märkte und steigender Konkurrenz damit ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil.

Der erfolgreichste Weg, Führungspositionen mit qualifizierten Kandidaten zu besetzen, ist zweifelsohne die Direktansprache (Executive Search).

Am Anfang steht ein ausführliches Gespräch mit den Klient*innen, aus dem wir ein detailliertes Anforderungsprofil erarbeiten: Welche spezifischen Anforderungen werden an die zukünftige Führungskraft gestellt – heute und besonders in der Zukunft? Welche Ziele verfolgt das Unternehmen? Wie ist es im Marktumfeld positioniert? Auf dieser Basis identifizieren wir potenzielle Kandidat*innen und kontaktieren sie direkt, um ihre Eignung und ihr Interesse an der zu besetzenden Position einzuschätzen.

Erst wenn wir uns persönlich davon überzeugt haben, dass ein/e Kandidat*in in Sachen Kompetenz, Erfahrung und Persönlichkeit zum Anforderungsprofil passt, stellen wir ihn/sie unseren Klient*innen vor, die schließlich aus einer überschaubaren Zahl die/den optimal qualifizierte/n Kandidat*in auswählen und für eine langfristige Zusammenarbeit gewinnen kann.