Suchen
Close Search

Ladies Lunch 2015: 66 Teilnehmerinnen diskutieren zum Thema Frauenquote

Am 4. Mai 2015 öffneten sich die Tore des Düsseldorfer Industrieclubs zum diesjährigen Ladies Lunch, der gemeinsam von Amrop Delta und FidAR e.V. ausgerichtet wurde. Mit 66 namhaften Vertreterinnen der Wirtschaft und Presse – darunter die erst im April frisch gekürten Aufsichtsrätinnen Sabine Dietrich von der Commerzbank, Beate Bell von Hochtief und  Claudia Obmann und Tanja Kewes vom Handelsblatt – war das Netzwerktreffen im Herzen Düsseldorfs erneut sehr gut besucht.

Sabine Hansen und Monika Schulz-Strelow begrüßten zudem Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf.  Er hielt einen Impulsvortrag zum Thema „Perspektivwechsel – wie ein ehemaliger Wirtschaftsmanager den Wechsel in die Politik erlebt und mit welchen Maßnahmen er den Frauenanteil in den wichtigsten Gremien der Stadt erhöhen möchte.

Post Kategorien: Außenspiegel

Tags: Frauenquote, Ladies Lunch, Presse