Jens Daniel

Associate Partner









Zum 4. Mal in Folge!
Jens Daniel

Ausbildung

Einer gewerblichen Ausbildung folgten ein technisches und ein betriebswirtschaftliches Studium.

 

Berufserfahrung

Nach fast 10 Jahren in der Beratung im Firmenkundengeschäft einer Bank folgte der Wechsel in die Wirtschaft. Für zunächst 6 Jahre war Herr Daniel CFO eines börsennotierten Finanzdienstleisters, was für ihn den Einstieg in das Beteiligungsgeschäft bedeutete. Nachfolgend war er für mehr als 10 Jahre mit dem Thema Restrukturierung und strategische Neuausrichtung von Unternehmen sowie den damit zusammenhängenden Unternehmens-Transaktionen beschäftigt. In diesem Zusammenhang führte er mehrere Deals zumeist in der Funktion des CFO/COO auch mit eigener Beteiligung aus.

 

Beratungsschwerpunkte

Jens Daniel ist in unserem Bereich M&A-Services tätig vorwiegend in den Branchen

  • Maschinen- und Werkzeugbau
  • Stahl- und Anlagenbau
  • Automotive
  • IT

und verfügt über ein in vielen Jahren gewachsenes und belastbares Netzwerk.

 

Persönliche Interessen

Sportlich reizen ihn die Berge – im Sommer wie im Winter – sowie das Golfen. Er interessiert sich für gute Küche und Wein.