Lutz Zwerger

Geschäftsführender Gesellschafter







Ausbildung

Lutz Zwerger hat eine Ausbildung zum Speditionskaufmann absolviert und im Anschluss an der Berufsakademie Sachsen Betriebswirtschaft studiert. Später nahm er an verschiedenen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Einzelcoaching der VW AG teil.

Berufserfahrung

Seinen beruflichen Werdegang startete er als Geschäftsführer bei einem Volkswagen-Vertragshändler in der Tschechischen Republik. Nach mehreren Stationen als Betriebsleiter/Geschäftsführer bei Autohändlern verschiedener Marken übernahm er 2003 die Geschäftsführung der Volkswagen-eigenen Einzelhandelsgesellschaft in Chemnitz und entwickelte den Standort erfolgreich. 2016 wurde Lutz Zwerger zusätzlich Geschäftsführer der Schwestergesellschaft in Leipzig, die er parallel zur Zusammenführung der beiden Unternehmen erfolgreich restrukturierte.

Seit 2019 ist er Partner bei Delta.

Beratungsschwerpunkte

Lutz Zwerger besetzt vorwiegend Führungspositionen in den Branchen

  • Groß- und Einzelhandel
  • Automotive und Industrie
  • Transport und Logistik

Außerdem hat er umfassende Erfahrungen in den Themen HR und Projektmanagement.

Persönliche Interessen

In seiner Freizeit treibt er gern Sport, fährt Motorrad und reist gern.