Martin Schupeta

Partner







Martin Schupeta

Ausbildung

Nach einer Lehre zum Bankkaufmann absolvierte er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann.

Berufserfahrung

Martin Schupeta machte ab 1998 erste Erfahrung im Executive Search als Researcher in der damals neu entstehenden digitalen Wirtschaft. Nach Banklehre und Studium in Hamburg absolvierte er Stationen im Corporate und Investment Banking sowie im Wealth Management in Deutschland, Mexico und London.

Für eine internationale Bankengruppe verantwortete er das Geschäft mit großen mittelständischen Unternehmen und strukturierte in der Folge die Neukundengewinnung für eine hamburgische
Privatbank.

Selbst unternehmerisch tätig, gründete er einen der ersten Anbieter von Craft Beer in Deutschland. Nachfolgend beriet er Start-ups zu Wachstumsthemen und konzipierte u.a. die Strategie zur
Gründungsförderung für eine Hochschule. Seit 2021 ist er Partner der Delta Management Consultants.

Beratungsschwerpunkte

Er berät insbesondere das Management von inhabergeführtem Mittelstand in Wachstumsphasen und Nachfolgesituationen. Er begleitet branchenübergreifend Gesellschaften bei internationalen
Markteintritten und Expansionen. Dabei greift er auch auf seine Erfahrung als Gründer und Unternehmer zurück. Zudem gehören Klienten aus den Sektoren Banken, Family Offices und Vermögensverwalter zu seinem Kundenkreis.

Kompetenzschwerpunkte

  • Digital & AI
  • Biotech & Pharma
  • Familienunternehmen
  • Finance & Asset Management

Persönliche Interessen

Zu seinen privaten Interessen zählen Küche & Genuss, Reisen und Sprache.