Suchen
Close Search
Delta Blog, Trends in der Personalberatung, Pressemeldungen.

Mercuri Urval übernimmt Delta Management Consultants

Mercuri Urval (MU), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Executive Search und Leadership Advisory, Übernimmt Delta Management Consultants GmbH, eines der größten, bisher inhabergeführten Executive Search Unternehmen in Deutschland.

Delta Management Consultants wurde 1983 gegründet und unterstützt seit mehr als 40 Jahren seine Klienten in den Bereichen Personalberatung und Besetzung von Führungspositionen. Mercuri Urval, 1967 in Schweden gegründet, hat sich seit seiner Gründung zu einem bedeutenden Akteur auf dem internationalen Personalberatungsmarkt entwickelt und bietet wissenschaftsbasiert Executive Search und Potentialanalysen an. Durch das Zusammengehen beider Unternehmen bietet sich die einzigartige Chance, das Engagement von MU insbesondere auf dem deutschen Markt noch weiter auszubauen.

Wir freuen uns, ein seit langem im Markt erfolgreiches Unternehmen, seine Expertise und seine engagierten Kolleginnen und Kollegen zu übernehmen, um so für unsere Klienten noch mehr Wert zu schaffen. Unternehmen benötigen heute mehr denn je effektive, nachhaltige und vielfältige Führungsqualitäten. Die Gewinnung und die Entwicklung von Führungspotentialen ist die größte aktuelle Herausforderung für Unternehmen – und zugleich der einzige Weg, um nachhaltig bessere Ergebnisse zu erzielen.

Als 55 Jahre altes Unternehmen, das sich im Besitz einer Stiftung befindet, ist nachhaltiges Wachstum für MU sehr wichtig. Unser Unternehmen hat über viele Jahre stabile und qualitativ hochwertige Leistungen erbracht, und die Übernahme von Delta Management Consultants ist die jüngste strategische Entscheidung, um MU weiter zu stärken und in eine stabile Zukunft zu gehen. Die Übernahme von Delta Management Consultants wird nachhaltig dazu beitragen, weiterhin hervorragende Ergebnisse für alle unsere Klienten, Kolleginnen und Kollegen und unsere stakeholder zu erzielen.

Richard Moore, CEO MU


Wir freuen uns auf unsere Zukunft als Teil der MU Familie! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von den Ressourcen und der globalen Präsenz eines internationalen Beratungsunternehmens profitieren. Unsere Klienten können auch in der Zukunft auf unsere bewährte Beratungsqualität und die vertrauten und geschätzten Beraterkolleginnen und –kollegen zählen, die weiterhin mit voller Leidenschaft ihre langjährigen Klienten betreuen werden, ergänzt durch die Möglichkeiten, die uns dieser Zusammenschluss ermöglicht!

Anja Schelte, Stefan Koop, J. Carlos Fernandes, Managing Partners Delta Management Consultants GmbH


Nach gründlichen, vertrauensvollen und fruchtbaren Gesprächen, die in den letzten Monaten zwischen den Delta-Gesellschaftern und dem Management von MU geführt wurden, freuen wir uns sehr, eine großartige Gruppe von Menschen bei uns begrüßen zu dürfen.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden künftig zu einer noch besseren Abdeckung aller für die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft relevanten Sektoren durch MU in Deutschland beitragen. Die Expertise der Delta Berater und Mitarbeiter passt hervorragend in die fortgesetzte Strategie von MU, unsere Kerndienstleistungen in den Bereichen Executive Search und Leadership Assessment auszubauen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Es wird eine spannende Reise sein, mit all diesen neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und ein noch stärkeres Unternehmen aufzubauen, als es beide bereits in der Vergangenheit waren.

Andreas Frische, MU Geschäftsführer und Partner, Leiter Delta Acquisition und Integration Team

Post Kategorien: Unkategorisiert

Tags: